Warum eine gesunde Führungs- und Unternehmeskultur die Voraussetzung ist, um miteinander außergewöhnlich erfolgreich zu sein:

  • Konfliktlösungskompetenz:  Konflikte wirksamer lösen
  • Selbstklärung: Jeder kann äußern, was sie/er gerade braucht
  • Zuhören: Zuhören können, ohne gleich zu bewerten
  • Empathie und Aufrichtigkeit: Dialoge führen, die wirkliche Verständigung und Lösungen bringen
  • Bewusstsein: Aus alten, automatischen Verhaltensmustern aussteigen und sich für bewusst gewählte Reaktionen entscheiden
  • Bedürfnisbewusstsein: Individuell, fürs Team, für das gesamt Unternehmen
  • Achtsamkeit: Bemerken, wann man andere für die eigenen Gefühle verantwortlich macht und sich selbst damit in eine Opferrolle bringt
  • Klärungskompetenz: Gemeinsam Werte, Ziele und Visionen klären
  • Effizienz: Meetings und Verhandlungen präziser gestalten
  • Neue Wege für professionelle Gruppenentscheidungen, die alle
  • Kommunikationskompetenz: Gespräche klar und wirksam führen
  • einbeziehen
  • Begeisterung: Durch Sinnerfüllung und Motivation

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